Wie ein agiles Mindset Jan als Lehrer zu einem Start-Up verhalf. Interview mit Teacherpreneur und Agile Learning Experte Jan Schönfeld.

Meinen heutigen Gast Jan Schönfeld habe ich über LinkedIn kennengelernt. Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass ich ein großer LinkedIn Verfechter bin und meine Klienten sich auch im Rahmen eines Coachings ein Profil anlegen und lernen, damit beruflich zu networken

Jan ist Lehrer und Gründer eines Start-Ups

Jan ist verbeamteter Lehrer und mein erster Gast, der das sogar bereits ZWEI Mal in seiner Laufbahn war. Er hat sich also schon einmal aus dem Dienst entlassen lassen und ist dann nach einigen Jahren eine neue Stelle als Beamter angetreten. Alleine das macht schon neugierig.

Was Jan allerdings zwischen diesen beiden Stellen gemacht hat, davon muss er euch unbedingt heute berichten. Er war nämlich in der freien Wirtschaft im Bereich E-Learning tätig und ich weiß, dass das eine Sparte ist, die viele meiner Klienten reizt.

Zwischen seinen Lehrerstellen war Jan als E-Learning Projektmanager in der freien Wirtschaft

Heute ist Jan zweigleisig unterwegs, nämlich zum einen als verbeamteter Lehrer und zum anderen als Mitbegründer des Startups „Lernhacks“, das sich dem Thema Lernen in Organisationen und Mitarbeiterentwicklung durch lebenslanges Lernen widmet.

Heute vereint Jan seine Erfahrung als Lehrer und E-Learning Experte ineinem Start-Up

Wir tauchen in unserem Gespräch ein in:

– Jans eigenen Weg aus dem Lehrberuf ins E-Learning und schließlich zur Zweigleisigkeit Schule + Start-Up

– in die E-Learning Branche und welche wirklich breit gefächerten Möglichkeiten sich Lehrern dort bieten

– in eine agile Denkweise und Prinzipien eines agilen Laufbahnbegriffs und wie er dir hilft, aus der Angst vorm Scheitern heraus zu kommen.

– in Themen wie New Work, agiles Arbeiten und Change Management und warum dort für Lehrer die Zukunft liegt.

Viel Spaß bei unserer Folge!

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit anderen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.