AUSGELEHRT auf der Longlist des Selfpublishing Buchpreis 2020! Top Ten Sachbuch & Ratgeber

Ich freue mich unglaublich über die Auswahl meines Buches „Ausgelehrt. Ab morgen läuft die Schule ohne Mich!“ für die Longlist des Selfpublishing Buchpreises 2020! Unter 1501 Einreichungen, davon 347 in der Kategorie Sachbuch & Ratgeber, hat die Jury mein Buch in die TOP TEN gewählt! Vielen Dank dafür! Next Stop: Es unter die Top 3 auf die Shortlist schaffen. Drückt mir die Daumen!

AUSGELEHRT setzte sich gegen knapp 350 andere Sachbücher und Ratgeber durch.

Was heißt das nun genau und was wurde bewertet?

„Gesucht werden qualitativ hochwertige Bücher, die sowohl den Buchhandel als auch Leserinnen und Leser durch ihre ansprechende Gestaltung und ihren professionellen Inhalt überzeugen. Die ausgezeichneten Titel sollen hervorragende Beispiele dafür liefern, wie unabhängig Veröffentlichende im besten Fall arbeiten.“

Außer den Formalia und Inhalten bezog die Jury auch ein:

  • Professionelle Covergestaltung
  • Professionelles Layout (Satzspiegel, Typographie, Titelei)
  • Ansprechender Klappentext
  • Fehlerfreie und stilsichere Sprache
  • Handlung / Plot  bzw. Aufbau / Struktur 
  • Stimmigkeit aller Bestandteile

Live Events rund um den Buchpreis und die Frankfurter Online Buchmesse 2020

Im Rahmen der Vorstellung aller Longlist Autoren werde ich zu verschiedenen Anlässen Live Interviews auf den Social Media Kanälen (Facebook/Instagram) des Selfpublishing Buchpreis präsent sein.

Drückt mir die Daumen für die Bekanntgabe der Shortlist (Top 3) am 22. September 2020.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit anderen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.