Als Pädagog:in wirksam bleiben – aber nicht in Schule. Wie Marlene und Jürgen berufliche Sinnstiftung erleben.

Life after Lehramt #28

Höre dir hier die komplette Podcast-Folge kostenlos an:

Wie sehr habe ich mich auf diese beiden Gäste gefreut, denn die Kombi ist einfach mal der Knaller!

Marlene ist ehemalige Grundschullehrerin und hat letztes Jahr an meinem Schulfrei Gruppencoaching (damals „Kursfinder Gruppe“) teilgenommen. Ihren beruflichen Umstieg durfte ich über mehrere Monate begleiten und mich für sie freuen, als sie ihren neuen Job bei Jürgen Möller angetreten ist.

Jürgen ist ehemaliger Gymnasiallehrer und hat als Unternehmer im Bereich Pädagogik schon über 20 Jahre Erfahrungen gesammelt.

Mit seiner Akademie für Lernpädagogik sind Jürgen und sein Team heute im Bereich Online-Lerncoaching für SuS der Grundschule, Unter- und Mittelstufe und deren Eltern tätig.

Danke, dass ihr euch als Team Members meinen Fragen gestellt habt!

Über Marlenes und Jürgens beruflichen Weg abseits der Norm, über ihre pädagogische Motivation, ihre heutige Tätigkeit und ihr persönliches Wachstum durfte ich mit ihnen sprechen.

Viel Spaß!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.