Podcast: Jobzufriedenheit – Ex-Lehrer und Teammitglied Murphy berichtet

Ein Metalhead im deutschen Schulsystem. Der Heavy Metal Fan Murphy hat schon früh gemerkt, dass er eigentlich kein Lehrer ist. Dennoch hat er mehrere Jahre im Beruf verbracht, bis er letztendlich im Team Probst gelandet ist.

Heute ist Murphy kreativer Stratege und Marketing Manager bei uns: Er kümmert sich unter anderem um diesen Podcast und sorgt in seiner täglichen Arbeit bei uns dafür, dass Lehrkräfte, die beruflich am Kämpfen sind, auf uns aufmerksam werden.

Isabell spricht mit Murphy über dessen berufliche Achterbahnfahrt: Student, Eventmanager, Referendar, Selbstständiger, Angestellter im Lehramt und schließlich Mitglied im Team Probst. Außerdem analysieren die beiden, wie wichtig Kongruenz zwischen Person und Beruf ist.

Neben Burnout und Stressbewältigung geht es auch darum, dass man sofort ins Handeln kommen sollte, sollte die Passgenauigkeit zwischen Beruf und Persönlichkeit nicht länger gegeben sein. Wie das geht, erfährst du hier: Viel Spaß mit dieser Folge von Life after Lehramt!

"Life after Lehramt: Der Schulfrei Podcast für Lehrer" hören auf:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert