Netzwerk

Die geballte Packung Unterstützung:

Mein Netzwerk hilft dir bei deinen Herausforderungen - egal wo du lebst.

Als Expertin weiß ich, wo meine Expertise liegt und auch, wo sie aufhört 😉
Um meine Klienten in ihrem Vorhaben optimal zu unterstützen, vermittle ich gerne an diverse Experten aus meinem Netzwerk. Die Zusammenarbeit ist dank moderner Kommunikationswege wie Video-Calls etc. überregional möglich:

Frank Probst: Gründer- und Businesscoach

Für alle Fragen der Gründung und Selbstständigkeit arbeite ich eng mit meinem Mann zusammen und wir ergänzen uns so als perfektes Team in Fragen Selbstständigkeit für Lehrer. Als akkreditierter Berater öffnet Frank Türen zu Fördermöglichkeiten von Bund und Ländern. Je nach Bundesland hast du so die Chance auf eine Gründungsbezuschussung von 50-70%. Auch dein bereits bestehendes Unternehmen kann hiervon profitieren. Businessplan, Rentabilität, Gründungsstrategie, Positionierung, Geschäftsmodelloptimierung, Förderanträge - das ist sein Ding. Hier kannst du seine eigene Homepage besuchen.

Recht, Finanzen und Versicherungen

Ausstieg, Nachversicherung (vor allem auch BERECHNUNG der Nachversicherung und damit der zu erwartenden Rente bei Ausstieg!), Altersgeld, Rente, Versetzung, Dienstunfähigkeit, Beamten-Laufbahnwechsel, Frühpension ... Rechtliche Fragen bedürfen oft individueller fachmännischer Klärung und können nicht pauschal beantwortet werden. Gerne vermittle ich an einen RA meines Vertrauens. Auch für das Thema Finanzen und Versicherungen habe ich unabhängige Fachleute an der Hand, die mit den speziellen Herausforderungen von Lehrern bei der beruflichen Veränderung etwas anzufangen wissen.

Homepages, Webdesign, Businessfotografie, Marketing

Du möchtest nebenberuflich oder vollberuflich gründen und benötigst einen repräsentativen Werbeauftritt für dein Business. Greife auch hier gerne auf mein Netzwerk zu.


Berufsalternativen für LehrerInnen:
Die Mutter aller Listen

Auf 20 Seiten handfeste Informationen und Berufsalternativen für Lehrer nach Studienfächern, Branchen und Schulformen geordnet zum sofortigen Download erhalten.

>>Inklusive Auszug aus meinem Buch „Ausgelehrt. Ab morgen läuft die Schule ohne mich!“<<