Unser Expertenwissen aus über 1000 begleiteten Neuorientierungen als Lehrkraft

Berufsalternativen für Lehrer*innen:
Die Mutter aller Listen als E-Book für alle Lehrkräfte, die über einen Ausstieg aus der Schule nachdenken.

Hör auf zu googeln. Besser wird’s nicht – Wir sind seit Jahren dicht am Thema und haben dir eine stetig wachsende Master-Liste zusammengestellt.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Für 0 Euro – Du bekommst sofort unser 25-seitiges PDF per E-Mail zugeschickt und erhältst wöchentliche Schulfrei News.

BEKANNT AUS:

Warum gerade wir dir helfen können:

Hallo, ich bin Isabell

Im Jahr 2015 bin ich selbst als verbeamtete Studienrätin ausgestiegen. Ich kenne die Zerrissenheit, die Herausforderung, die Angst, und habe all das selbst bewältigt. Seitdem habe ich drei Unternehmen gegründet und im Coaching von potenziellen Lehrberufs-Aussteigern meine Berufung gefunden. Mittlerweile arbeite ich mit den vereinten Kräften meines Teams an der Mission „Job-Glück“ von (Ex-)Lehrkräften.

Bei uns gibt es keine graue Berufsberatung, sondern einen handfesten No-Bullshit-Approach. Schließlich geht es um Umsetzbarkeit in der Praxis.

Unsere Mission: Lehrkräften dabei helfen, den Lebensweg einzuschlagen, den sie aus vollem Herzen bejahen.

Trage dich in unseren Newsletter ein &
du bekommst sofort unser 25-seitiges PDF per E-Mail zugeschickt

Für 0 Euro – Du bekommst sofort unser 25-seitiges PDF per E-Mail zugeschickt und erhältst wöchentliche Schulfrei News.

In unserem E-Book erwarten dich

Berufsalternativen für Lehrer*innen:
die geballte Packung neuer Chancen.​

In unserem 22-seitigen E-Book im Pdf-Format findest du eine Auflistung möglicher Berufsalternativen für Lehrer, die wir seit Jahren aus unserer Beratungspraxis zusammentragen und ständig erweitern.

Außerdem erhältst du hier einen exklusiven Auszug aus Lehrer-Exit-Strategin Isabell Probsts Buch „Ausgelehrt. Ab morgen läuft die Schule ohne mich!“ (Amazon Bestseller), in dem Isabell dir praktische Strategien und wertvolle Informationen mit an die Hand gibt, wie die Suche nach Alternativen zum Lehrberuf einfacher wird. 

Im E-Book findest du Berufsvorschläge in Hülle und Fülle, geordnet nach studierten Fächern / Schulformen:

MINT • Wirtschaft • Geistes- und Sozialwissenschaften • Sport • Kunst und Musik • Allgemeine & Sonderpädagogik • Lehren mit Klientenwechsel • Schulform- und fächerunabhängiger Quereinstieg • Neue Berufe im Zeitalter der Digitalisierung • Aufbaustudiengänge

Dabei haben wir Wert darauf gelegt, dass du nicht nur Vorschläge erhältst, die „auf der Hand liegen“, sondern auch solche, die das breite Spektrum der Möglichkeiten abbilden, die sich Lehrern auf der Suche nach Alternativen bieten. Außerdem bekommst du handfeste Tipps zum Vorgehen bei der Suche.

Trage dich in unseren Newsletter ein &
du bekommst sofort unser 25-seitiges PDF per E-Mail zugeschickt

Für 0 Euro – Du bekommst sofort unser 25-seitiges PDF per E-Mail zugeschickt und erhältst wöchentliche Schulfrei News.

So kommst du an das E-Book:​

Melde dich für unsere regelmäßigen Tipps zum Thema Ausstieg und Umorientierung für Lehrkräfte an – dann bekommst du das E-Book als sofortiges Begrüßungsgeschenk dazu!

Was du davon hast:

– Wöchentlich senden wir dir wertvolle Impulse und Tipps zum Thema Ausstieg und Umorientierung als Lehrkraft zu.

– Wir veröffentlichen regelmäßig Denkanstöße und Podcasts, sind politisch und medial aktiv und benachrichtigen dich darüber.

– Sollten wir mal ein tolles Angebot haben, das dir mehr Klarheit und Mut für deine Entscheidung bringt, so werden wir dir davon erzählen.

Jetzt für wertvolle Tipps zu Ausstieg und Umorientierung eintragen und E-Book als Begrüßungsgeschenk erhalten!

Zusätzlich zum E-Book „Berufsalternativen für Lehrer*innen“ erhältst du wöchentlich Neuigkeiten und exklusive Inhalte

• garantiert DSGVO konforme Datensicherheit

• Abmeldung jederzeit mit nur einem einfachen Klick über den Abmeldelink in jeder Mail möglich.