Für Dich

Knowhow, Input und Impulse zum Mitnehmen

Nicht nur als Bloggerin bin ich fleißig, um dir regelmäßig neue Denkanstöße, Informationen und Tipps zu geben. Die folgenden Materialien, Produktionen und meinem Buch „Ausgelehrt“ helfen dir, Klarheit zu erlangen, Mut zu schöpfen und aufgeklärt deinen ganz eigenen Weg zu gehen.

Kostenlos anhören:
Podcast "Life after Lehramt"

In meinem Podcast erhältst du handfeste Tipps und Impulse zum beruflichen Neuanfang mit "Lehramtshintergrund" von denjenigen, die den Weg selbst gegangen sind. Höre dir alle Folgen des "Life after Lehramt" mit deiner Lieblings-App an.

E-Book: "Berufsalternativen für LehrerInnen"

In meinem 22-seitigen E-Book im Pdf-Format findest du eine Auflistung möglicher Berufsalternativen für Lehrer, die ich seit Jahren aus verschiedenen Quellen und eigenen Erfahrungen zusammengetragen habe und ständig erweitere + handfeste Tipps für Suche und Wechsel. Und das Beste: Du bekommst es als Willkommensgeschenk!

E-Arbeitsmaterial zur Entscheidungsfindung pro/kontra Berufswechsel

Mit diesem 12-seitigen Material bekommst du endlich eine Methode an die Hand, wie du dir anhand von 64 von mir gesammelten Kriterien objektiv vor Augen führen kannst, WIE risikoreich dein möglicher Berufswechsel in deinem individuellen Fall genau ist. Eine wertvolle Entscheidungshilfe!

Ratgeber/Sachbuch: "Ausgelehrt. Ab morgen läuft die Schule ohne mich."

„Als verbeamteter Lehrer aussteigen ist verrückt, oder?“ Stimmt! Dennoch bin ich bin den steinigen Weg in die Umorientierung gegangen. Meine unerwarteten Lehren daraus gebe ich weiter in meinem Ratgeber zu Lehrerausstieg und Umorientierung mit exklusivem Rechtsteil.