Podcast: Life after Lehramt

Per Klick auf die Buttons direkt in deiner Lieblingsapp abspielen und abonnieren:

Höre dir alle Folgen des "Life after Lehramt" Podcasts mit Tipps und Impulsen von Aussteigern kostenlos an!

Das schreiben meine HörerInnen 🙏

"Deine Podcasts geben mir immer wieder neue Kraft und neue Aha-Effekte für meinen Weg. Dein Buch gibt mir Orientierung und Unterstützung, denn ich habe den Ausstieg noch vor mir. Ich bin sehr gespannt auf meinen Weg in diesem Jahr und bleibe deinem Podcast und deinem Blog als Unterstützung verbunden."
A.
Gymnasiallehrerin
"Unbekannterweise möchte ich einfach nur DANKE sagen!!! Ich bin so froh, dass ich dich gefunden habe und dass du tust, was du tust, auf genau diese Art und Weise. Ich musste so weinen vor Erleichterung als ich mich zum ersten Mal durch deine Seite gewühlt habe und über Podcast #3 gestolpert bin. Du beschreibst so genau, was ich empfinde und seit meinem Referendariat durchmache…"
V.
Förderschullehrerin
"Ich habe gerade drei deiner Podcasts gehört und bin schon gespannt auf dein Buch, was morgen bei mir im Briefkasten stecken soll. Dein Podcast aus diesem Jahr hat mir eben bei einem langen Spaziergang viel Kopfnicken und das eine oder andere zustimmende Lächeln entlockt. Schon jetzt möchte ich aber einmal Danke sagen dafür, dass du dieses Thema mehr in die Öffentlichkeit bringst und du mir deshalb „über den Weg gelaufen“ bist."
I.
Grundschullehrerin
"Ich möchte dir erstmal ein Feedback zu deiner ersten Podcastfolge geben, die ich mir gerade angehört habe. Was soll ich sagen? Du sprichst mir aus der Seele 😉 Und ich freue mich so sehr auf die weiteren Folgen, die ich mir in Ruhe anhören werde. Sehr gespannt bin ich auch auf die Gesprächspartner, die du eingeladen hast. Deine Mission ist ganz toll! Schön, dass sich endlich jemand traut, mal offensiv über dieses Tabuthema zu reden. Wie wunderbar, dass du anderen Menschen hilfst und sie bestärkst ihren Weg zu finden und ihn dann auch zu gehen."
M.
Finanzbeamtin

Wohin führt dein Weg?

Werde Teil meines Insider Circles, schließe dich über 2000 passionierten PädagogInnen auf der Suche nach mehr an und verpasse keine neue Podcastfolge mehr!

Erhalte von mir frische Infos zur beruflichen Veränderung und Selbstständigkeit als LehrerIn, sobald sie erscheinen. Als Willkommensgeschenk erhältst du mein E-Book „Berufsalternativen für LehrerInnen“ zum sofortigen Download gleich dazu!

Jetzt eintragen und Updates erhalten. Abmeldung jederzeit mit nur einem Klick möglich.

    Der Newsletterversand erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung. Mit dem Absenden stimmst du den Bedingungen zu.