Presse

Berichterstattung über oder mit Isabell Probst und Kunden.

Wir freuen uns über Presseanfragen.
Bitte nutzen Sie für Anfragen unser Kontaktformular.

Alle Presseartikel

Social Media und Kontakt

Veröffentlichungen

Ratgeber/Sachbuch: "Ausgelehrt. Ab morgen läuft die Schule ohne mich."

„Als verbeamteter Lehrer aussteigen ist verrückt, oder?“ Stimmt! Dennoch bin ich bin den steinigen Weg in die Umorientierung gegangen. Meine unerwarteten Lehren daraus gebe ich weiter in meinem Ratgeber zu Lehrerausstieg und Umorientierung mit exklusivem Rechtsteil.

E-Book: "Berufsalternativen für LehrerInnen"

In meinem 25-seitigen E-Book im Pdf-Format findest du eine Auflistung möglicher Berufsalternativen für Lehrer, die ich seit Jahren aus verschiedenen Quellen und eigenen Erfahrungen zusammengetragen habe und ständig erweitere + handfeste Tipps für Suche und Wechsel. Und das Beste: Du bekommst es als Willkommensgeschenk!

Podcast "Life after Lehramt"

In meinem Podcast erhältst du handfeste Tipps und Impulse zum beruflichen Neuanfang mit „Lehramtshintergrund“ von denjenigen, die den Weg selbst gegangen sind. Höre dir alle Folgen des „Life after Lehramt“ mit deiner Lieblings-App an.

Statistiken

0 k
Pageviews pro Monat
0 k
Newsletter Abonnenten
0 k
Podcast Downloads
0 k
Podcast Hörer

Kurzvita Isabell Probst

Isabell Probst, Jahrgang 1981, lebt und arbeitet im Köln-Bonner Raum. Nach dem Studium der Anglistik und Geschichtswissenschaften auf Lehramt an den Universitäten Bonn und Liverpool/GB, legte sie in Bonn das 1. und 2. Staatsexamen ab und war von 2008-2015 als verbeamtete Gymnasiallehrerin im Schuldienst tätig. Aufgrund ihrer ernüchternden Erfahrungen im Lehrberuf entschied sie sich 2015 für den ungewöhnlichen Weg, dem Schuldienst trotz Lebenszeitverbeamtung den Rücken zu kehren. Dabei stieß sie auf unerwartete Hürden in den Köpfen, Sprachlosigkeit, Genderklischees, Panikmache, aber auch auf viel Zuspruch. Seit ihrem Ausstieg gründete und leitete Isabell Probst drei Unternehmen mit Mitarbeiter*innenverantwortung, veröffentlichte ihr Sachbuch „Ausgelehrt. Ab morgen läuft die Schule ohne mich!“ (Top 10 Sachbuch dt. Selfpublishing Buchpreis 2020) und ihren Podcast „Life after Lehramt“. Als Gründungsmentorin für Teacherpreneurs, Beraterin und beruflicher Neuorientierungscoach für Lehrer*innen hat sie heute Expertenstatus in dieser außergewöhnlichen Nische.  

Fotos für den Pressegebrauch

Hier können Sie Fotos und Logo für den Pressegebrauch als ZIP-Datei herunterladen.
(Bitte Copyright der einzelnen Fotos beachten!)