"Wir sehen im Grunde schon fast eine Null-Prozent-Rückkehrerquote" - Isabell Probst - Beruflicher Kurswechsel für Lehrer

„Wir sehen im Grunde schon fast eine Null-Prozent-Rückkehrerquote“

vom

Coaching für Lehrkräfte im Fokus: Wege des beruflichen Kurswechsels.

Isabell Probst war 8 Jahre lang verbeamtete Gymnasiallehrerin in Nordrhein-Westfalen für die Fächer Englisch und Geschichte, bevor sie aus dem Lehrberuf ausstieg. Heute wirkt sie als systemische Laufbahnberaterin, die sich auf die Unterstützung von Lehrkräften bei beruflichem Kurswechsel spezialisiert hat. Prof. Dr. Svenja Schmid-Kühn und Prof. Dr. Thorsten Fuchs haben mit ihr gesprochen.

Print in Fachzeitschrift:
Schmid-Kühn, S., Fuchs, T. & Probst, I.: „Wir sehen im Grunde schon fast eine Null-Prozent-Rückkehrerquote“, in: SchulVerwaltung, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement (Regionalausgabe für Hessen & Rheinland Pfalz), Wolters Kluver, Ausgabe 5/2024, S. 139 f.

Zur Fachzeitschrift:
https://shop.wolterskluwer-online.de/rechtsgebiete/verwaltungsrecht/bildungswesen-schulrecht-kitarecht/67417000-schulverwaltung-hessen-rheinland-pfalz.html