Teacherpreneur Mastermind

Verleiht deinem (Side-)Business Flügel!

Du brennst für deine Idee und stehst bereits auf der Startbahn, um mit deinem (Side-)Business abzuheben? Doch was noch fehlt ist der nötige Antrieb, ein solider Fahrplan und ein funktionierendes Navigationssystem, damit du keine Bruchlandung erlebst? 

Mit unserer Teacherpreneur Mastermind holst du ordentlich Schwung, generierst erste Umsätze und verwirklichst deinen Traum vom (Side-)Business als Lehrkraft!

"Mit der professionellen und explizit auf Lehrer zugeschnittenen Begleitung vom Team Probst habe ich mein eigenes Business aufgebaut. Der rege Austausch, die umfangreichen Informationen im Kurs und viele aufbauende und bestärkende Worte waren für mich eine unendlich kostbare Begleitung auf einem so entscheidenden Weg."
– Geraldine, unsere Kundin über Trustpilot

Entdecke deinen
beruflichen Spirit!
Finde wieder
Sinn & Erfüllung
im Beruf.
Arbeite kongruent
zu deinen Werten & Lebenszielen.

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben. Lass nicht zu, dass der Lärm anderer Menschen deine eigene innere Stimme übertönt. Hab den Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen."
— Steve Jobs

Gemeinsam stark!

Erlebe produktiven Austausch auf Augenhöhe und verleihe deinem (Side-)Business Flügel.

Die Stimme in deinem Kopf:

Wie kann ich auf dem Markt mit meinem Angebot sichtbar werden?

Wie gründet man eigentlich möglichst sicher?

Ich habe Angst vor den bürokratischen Hürden und dem Finanzamt…

Ich fürchte mich davor, finanziell zu scheitern…

Ich will bei der Gründung nichts falsch machen!

Ich weiß doch gar nichts über rechtliche und steuerliche Aspekte…

Bin ich wirklich Unternehmer*in?

Wie wird mein (Side-)Business langfristig rentabel?

Hilfe, womit fange ich überhaupt an?

Wie soll ich das zeitlich alles (neben Schule) schaffen?

ERWISCHT!

Diese Selbstzweifel kommen dir bekannt vor?
Lass uns dir versichern – du bist nicht allein.

Erfolge unserer Klientinnen und Klienten:

Rezensionen

Das sagen unsere Kund*innen

Anja (Grundschullehrerin)

5/5

"Durch die einfühlsame Leitung der Sitzungen entstand schnell ein ganz vertrauter Raum, in dem alle Fragen, Sorgen und Unsicherheiten sowohl im Lehrersein als auch im Aufbau des Business Platz fanden und sich durch Perspektivwechsel und Input aller immer wieder neue Wege auftaten. Ganz bestärkt, mit klarem Fahrplan und Ziel und dem umfangreichen Wissen von Frank starte ich zuversichtlich den weiteren Weg."

Gemeinsam stark!

Erlebe produktiven Austausch auf Augenhöhe und verleihe deinem (Side-)Business Flügel.

Beflügel deine Business-Idee und nimm deine berufliche Zukunft selbst in die Hand!

So schlägst du die Brücke zwischen Schule und Selbstständigkeit.

3 Monate intensive Begleitung vom Lehrberuf in die Selbstständigkeit.

Baue dein Unternehmen auf solides Fundament und gewinne durch strategisches Marketing erste Kund*innen!

Du hast eine Business-Idee ausgearbeitet und weißt, womit du dich (nebenberuflich) selbstständig machen willst? Du bist startklar und willst umsetzen, bist dir aber unsicher und hast Angst zu scheitern?

 

Mit der Teacherpreneur Mastermind holst du deinen Mut, Biss und Leichtigkeit aus der Mottenkiste! Maßgeschneidert an deinen Lehrer-Background holen dich die Inhalte zu 100% ab. So genießt du deinen Flug und hast Spaß an der Umsetzung.

Mit der Teacherpreneur Mastermind endlich in die berufliche Erfüllung!

tpm-icon-1

Voller Zugriff auf:
E-Learning Module + hochwertige Arbeitsmaterialien

tpm-icon-2

3 Monate Intensiv-Betreuung durch Frank und die Mastermind

tpm-icon-3

Voller Zugriff zur
deutschlandweiten Community mit Offline- und Online-Treffen

tpm-icon-4

zahlreiche Informationen zu den wichtigsten (K.I.-)Tools in unserer Toolkiste

tpm-icon-5

Wöchentliche Live Q&As für die praktische Umsetzung von Gründung und Kundengewinnung

tpm-icon-6

Persönliches Feedback
durch Community & Team

tpm-icon-7

3 Monate Zugriff auf alle
Programminhalte
(verlängerbar)

01

Voller Zugriff auf: E-Learning Module + hochwertige Arbeitsmaterialien

E-Learning Module und hochwertige Arbeitsmaterialien bringen dich zielsicher auf Umsetzungskurs. Du erhältst z. B. Unterstützung beim Aufstellen deines Business- & Finanzplans, der Positionierung am Markt und wertvolles Wissen über Marketing- und Verkaufsstrategien.

02

3 Monate Intensiv-Betreuung durch Frank und die Mastermind

Ein engmaschiges Netz aus Supportwegen stellt deine Begleitung & Betreuung sicher. Frank steht dir als erfahrener Gründungsberater mit seinem ganzen Know-how jede Woche in Live-Q&As zur Seite. 

Durch den Austausch in der Mastermind baust du deine eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen im Bereich des Businessaufbaus aus und erhältst immer neue Perspektiven und Lösungsansätze für deine persönlichen Herausforderungen.

03

Voller Zugriff zur deutschlandweiten Community mit Offline- und Online-Treffen

Knüpfe wertvolle Kontakte in unserer internen, datenschutzkonformen Community. Tausche dich hier mit der Mastermind neben den Live Q&As zu Gründungsthemen aus.

Es besteht auch die Option der regionalen Vernetzung mit Lehrkräften im „echten Leben”. Nichts motiviert mehr als ein gemeinsames Kaffeetrinken oder einen Spaziergang mit Menschen, die auf denselben Pfaden wandern wie du.

04

Zahlreiche Informationen zu den wichtigsten (K.I.-) Tools in unserer Toolkiste

Das gefühlt endlose Recherchieren gehört damit der Vergangenheit an. In unserer Toolkiste findest du auf einen Blick praxiserprobte Tool-Empfehlungen für z. B. Webseiten-Erstellung, Podcasten oder Buchhaltung. So sparst du dir wertvolle Zeit und legst den Fokus auf das Wesentliche. 

05

Wöchentliche Live Q&As für die praktische Umsetzung von Gründung und Kundengewinnung

Frank steht dir jede Woche über Zoom Live Q&As als erfahrener Gründercoach und Unternehmer zur Seite. Gemeinsam mit der Mastermind arbeitest du in regelmäßigen Treffen an der Umsetzung deines (Side-)Business und schätzt z. B. durch zielgerichtete Planung und Marktanalysen Verdienstpotenziale ab. 

Durch den Austausch mit Frank als Gründungsberater erhältst du Ansätze und Ideen, sodass du sicher und selbstbewusst deine nächsten Schritte in die Umsetzung angehst.

06

Persönliches Feedback durch Community & Team

Das gemeinsame Ziel der Mastermind schafft Motivation und gibt dir jede Menge Energie, an deinen persönlichen Herausforderungen zu arbeiten. Neben Feedback und konstruktiver Kritik für die Weiterentwicklung deines Unternehmens erweiterst du deinen Horizont durch die verschiedenen Blickwinkel der anderen Gründer*innen.

07

3 Monate Zugriff auf alle Programminhalte (verlängerbar)

Die Teacherpreneur Mastermind ist dir mit all’ ihren Kursinhalten und Live Q&As für insgesamt 3 Monate zugänglich. 

Solltest du nach den 3 Monaten noch weiteren Austausch & Begleitung wünschen, so hast du direkt im Anschluss die Möglichkeit zu verlängern.

Hol’ dir die Extra-Portion Rückenwind

Mit exklusiven Boni und Insider-Know-how die Gründung (formell) meistern!

Teacher Escape Room

In diesem Kompaktkurs lüftest du die meistgefragten Geheimnisse rund um eine Nebentätigkeit als Lehrkraft. Was musst du beachten? Wie viele Stunden darfst du nebenher arbeiten? Wo sind Verdienstgrenzen? Hier erfährst du’s!

Deine eigene, professionelle Website – mühelos und ohne Vorkenntnisse!

Du brauchst eine eigene, professionelle Website? Kein Problem! Als Teilnehmer*in profitierst du von unserer engen Kooperation mit einem der führenden Website-Baukasten Anbieter für Selbstständige in Deutschland (Stiftung Warentest Testsieger 2024 in der Kategorie Website-Baukasten). 

Jimdo hat sich darauf spezialisiert, dass du als Selbständige*r mühelos eine professionelle Website ohne Programmier- oder Designkenntnisse erstellen kannst – mit allem, was du für dein (Side-)Business brauchst: Terminbuchungen, abmahnsichere Rechtstexte, Logo, Onlineshop und vieles mehr!

Der Schulfrei Business Calculator©

Das einfachste Tool für deine Zahlen! Fühle deinem Business zahlenmäßig auf den Zahn. Dieses von uns entwickelte Tool hilft dir, schnell ins Arbeiten zu kommen und zu überprüfen, ob dein Vorhaben auch rentabel genug ist für deine finanziellen Ziele.

Mit dem richtigen Mindset zu mehr Erfolg

Wie organisierst du dich, um dich in deiner Anfangsphase nicht zu verzetteln? Wie gehst du mit Krisen um und wie triffst du zielsichere Entscheidungen? Wir teilen mit dir unsere besten Erfolgstipps, wie du mit dem richtigen Mindset dranbleibst und deine Ziele erreichst.

Sicher auf Kurs kommen und die ersten Schritte ins Unternehmerdasein meistern:

Mit professioneller Coaching-Begleitung von Frank

Frank Probst

Frank ist ein Ausbrecher und Neue-Wege-Geher. In seinem Fall raus aus der klassischen „BWLer-Schublade“ und sinnentleerter Arbeit in einem Großraumbüro hin zum Business als Kreativ-Schaffender. Drei Unternehmensgründungen lehrten ihn von der Pike auf, was Unternehmertum heißt. 

Von seinem aus über 15 Jahren Beratungserfahrung aufgebautem Wissen und Netzwerk profitieren nun seine Kund*innen aus Lehrberuf und Kreativwirtschaft. 

Rezensionen

Das sagen unsere Kund*innen

Daniel Schillinger, Coach für Stimmentwicklung

5/5

"Frank ist nicht nur fachlich, sondern auch menschlich eine echte Bereicherung für mich! Er hat mir geholfen, mich neu zu strukturieren und zu positionieren und meine Zielgruppe mit meinen Angeboten besser zu erreichen. Zuvor fehlte mir der Ansatz dazu, wie ich eine Reichweite für meine erarbeitete Expertise aufbauen kann."

Wann bist du hier richtig? Wann passt es nicht?

Die Teacherpreneur Mastermind ist nichts für dich, wenn du …

Die Teacherpreneur Mastermind ist perfekt für dich, wenn du …

Gemeinsam stark!

Erlebe produktiven Austausch auf Augenhöhe und verleihe deinem (Side-)Business Flügel.

Vom Lehrer zum Teacherpreneur wird man nicht durch ein paar Fachbücher, sondern durchs Tun, Wagen, Ausprobieren, Fehler machen, Lernen und Verbessern...

Erwecke deine Business-Idee zum Leben, hab dabei Spaß und genieße deinen Flug!

Deine nächsten Schritte

Steig flexibel zum Monatsersten ein und gehe in 3 Monaten mit uns und einer starken Community in Richtung Job-Change!
querausstieg-icons-schritte-1
1. Deine Eintragung

Im Formular auf der nächsten Seite stellen wir dir einige Fragen, um dich besser kennenzulernen. So können wir uns individuell auf unser persönliches Erstgespräch vorbereiten.

querausstieg-icons-schritte-2
2. Persönliches Gespräch

Im 2. Schritt sprechen wir über deine Herausforderungen und Ziele. Wir schauen gemeinsam, ob der Schulfrei Campus das Richtige für dich ist.

querausstieg-icons-schritte-3
3. Mögliche Zusammenarbeit

Wenn beide Seiten merken, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, besprechen wir gemeinsam die Details der Teilnahme.