Vielen Dank an den Lehrermarktplatz für die Einladung zum Talk! Unten kannst du ihn direkt anhören:

@udidberlins Gast in der neuen Folge der Marktplatzplauderei hatte genug von dicker Luft im Lehrerzimmer und suchte nach neuen beruflichen Perspektiven außerhalb von Schule.

Der Ausstieg aus dem Beruf als Lehrer*in ist nicht immer leicht und passende Informationen oft Mangelware. @isabellprobst.de unterstützt deswegen Lehrer*innen dabei, einen neuen Weg zu finden und ihre Potenziale zu entdecken.

Als ehemalige Lehrerin hat sie selber die Erfahrung gemacht, dass Rotstift und Defizitorientierung Lehrer*innen ausbremsen und unzufrieden machen.

Seitdem coacht sie Lehrer*innen, die einen beruflichen Wechsel anstreben.

Genauso wie uns ist es ihr dabei eine Herzensangelegenheit, Lehrer*innen zu empowern. Ein Wunsch an das Bildungsministerium von Isabell: den Beamtenstatus abschaffen. Ja, du hast richtig gelesen. Wenn du ihr Statement und viele positive Gedanken mit eigenen Ohren hören möchtest, solltest du jetzt die Marktplatzplauderei einschalten!

Hier direkt abspielen: