Letzten Samstag hatte ich das Vergnügen und die Ehre, live im Studie des Deutschlandfunks in Köln eine Stunde lang als Expertin für den Berufswechsel als Lehrkraft zu Gast zu sein und Fragen zu beantworten. Mit dabei war meine Klientin Annika, frisch gebackene Ex-Studienrätin seit 31.07.2020.

Gemeisam wurden wir von Moderator Henning Hübert im Rahmen der Sendung Campus & Karriere zum Thema „Sicher im Job, aber unglücklich“ befragt. Zusammen mit zwei weiteren Experten und vielen Anrufern ergab sich so ein spannender Rundumschlag zum Thema Jobwechsel (auch in Pandemie-Zeiten).

Zu hören ist die gesamte Sendung nachträglich im Podcast des Deutschlandfunks über diese Buttons: (Sendungsbeschreibung unten)

Mehr über Annikas Ausstieg und ihren Brief an NRW Bildungsministerin Gebauer ebenfalls weiter unten.

Bonner Generalanzeiger vom 17.07.2020 (Klick vergrößert die Ansicht)