AUSGELEHRT. Ab morgen läuft die Schule ohne mich! – mein Buch zum Lehrerausstieg mit Rechtsteil ist veröffentlicht!

Seit einigen Wochen ist es still geworden auf meinem Blog – jetzt ist es raus: Mein Buch zum Lehrerausstieg für jeden Lehrer, der schon einmal über Kündigung und Berufsalternativen nachgedacht hat, aber auch für Eltern und sonstige Interessierte, die verstehen möchten, warum Schule und der Lehrberuf aktuell so brennt. 

Ich platze grad vor Freude, denn mein Buch „Ausgelehrt“ ist schon JETZT zur Bestellung freigeschaltet! Ja, das Ding ist auf der Welt und bereit, diese zu erobern. Alles, was jetzt passiert, ist für mich maximale Komfortzonen-Sprengung, aber ich hab’s ja so gewollt 😉

Gründe, warum dieses Buch in deinem Regal nicht fehlen darf:

  • Du erhältst alle notwendigen Informationen, um einen Berufsausstieg und -wechsel als Lehrer abzuwägen und erfolgreich umzusetzen.
  • Du ersparst dir unendlich viel Zeit und Nerven, die ansonsten bei ziellosem Recherchieren in Foren voller Halbwissen und Panikmache verschwendet würde.
  • Du ersparst dir das Honorar für eine Rechtsberatung zum Thema Ausstieg. Ja, richtig! Mein Buch umfasst einen stattlichen Rechtsteil, in dem mir ein Experte für Beamtenrecht zu allen häufigen Fragen Rede und Antwort stand.
  • Es gibt derzeit weder in Print noch im Netz eine Ressource, die auch nur annähernd so umfassend und aktuell Informationen zum Thema Lehrerausstieg und Umorientierung zusammenträgt. „Ausgelehrt“ ist KONKURRENZLOS, und das ist kein Eigenlob, sondern schlichtweg Tatsache, die ich in aller Bescheidenheit hervorheben darf 😉

Werde "Ausgelehrt"-Supporter und verbreite die Message!

Du möchtest meine Sache unterstützen und das Thema Lehrerausstieg ins gesellschaftliche und politische Bewusstsein heben und zum Teil einer konstruktiven Debatte machen? Tatsächlich habe ich bereits eine Reihe von Anfragen bekommen, ob ich Infomaterial zu dem Buch zur Verfügung stellen könne, um es zu verbreiten.

Da simmer dabei, dat is prima!

Mit Klick auf diesen Button kannst du einen Flyer als PDF herunterladen. Diesen kannst du ausdrucken und z. B. einem lieben Kollegen zustecken, oder ihn in deiner Uni aushängen. You’re welcome 😉

2 Kommentare zu „AUSGELEHRT. Ab morgen läuft die Schule ohne mich! – mein Buch zum Lehrerausstieg mit Rechtsteil ist veröffentlicht!“

  1. Die SPD-Bildungssprecherin von Senatorin Scheeres, Maja Lasic, spricht es jetzt offen aus, was wir (verbeamteten) Lehrer seit Jahren immer mehr zu spüren bekommen: Beamte sind einfach super, denn Beamte kann man zu allem zwingen:
    “Steuern tut man, in dem man Lehrer, vor allem Beamte, dazu zwingt, an bestimmte Schulen zu gehen. Das haben wir vor 15 Jahren intensiv gemacht, in dem Lehrkräfte von Ost nach West und umgekehrt geschickt haben. Wir können das also, wir müssen das nur machen. … Ich würde verbeamtete Lehrkräfte alle in die Schulen in schwieriger Lage schicken.” (https://www.tagesspiegel.de/berlin/bildungspolitik-in-berlin-ich-wuerde-verbeamtete-lehrer-alle-in-die-brennpunkte-schicken
    /25099780.html)
    Klingt doch super, was? Da will man doch gerne Beamter werden/sein!!!

    1. Hallo Gerti,
      ja, das habe ich mir auch gedacht, als ich diesen Artikel gelesen habe…
      Beamte sind eben Söldner und werden bei Bedarf als „Verfügungsmasse“ verschoben. Bei der Bundeswehr ist das jedem klar, aber ansonsten ist das noch nicht ins Bewusstsein eingesickert…
      Viele Grüße

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.